Verlag

National Geographic Kids

Monatliche zweisprachiges Wissensmagazin für Kinder aus dem Gruner+Jahr-Verlag in Hamburg.
Vor 2012 hieß die Zeitschrift noch National Geographic World.

Art Direction: Andreas Blum (05.2004–2013)
Chefredaktion: Klaus Liedtke, Dr. Erwin Brunner, Marvi Hämmer
Redaktionsleitung: Siebo Heinken, Andrea Schwendemann, Kerstin Bode
Volumen: ca. 110 Ausgaben

NG Kids war eine crossmediale Publikation mit den Kanälen Magazin, Hörbuch, Internet und TV-Serie. Präsentiert wurde die Marke von der 3D-Animationsratte Marvi Hämmer. Seine World Reporter führten spielerisch durch die zweite, englische Sprachebene.

Partner der Produktion waren Gruner+Jahr als Lizenznehmer der National Geographic Society (Washington), YOUA edutainment (TV-Serie und Hörbuchproduktion), 4K-animation (Marvi Hämmer) und dem German Institute for Immersive Learning (Sprachkonzept).

National Geographic Kids verkaufte zu dieser Zeit bis zu 50.000 Exemplare.